01.06.2007: Spontane Demonstration

Die Fertigstellung der zweiten Hälfte (1,5 km) soll nach Aussage des Regierungspräsidiums bis weit ins Jahr 2009 andauern (BZ 12.05.07). Diese Zeitdauer ist für uns nicht nachvollziehbar und steht in krassem Gegensatz zu den Äußerungen von Regierungspräsident Sven v. Ungern-Sternberg, der beim Spatenstich eine zügige Umsetzung angekündigt hat.

 Diese unerwartete Verzögerung (von der wir nur aus der Presse erfahren haben) war Anlass für eine spontane Blockade der B3. Dabei protestierte L125-VORAUS e.V. gemeinsam mit BIG gegen die vermeidbare Verschleppung der Baumaßnahme.

Mit ca. 20 Traktoren und 100 mutigen und besonnenen Unterstützern der Aktion wurden am Freitag 01.06.07 nachmittags die Ortsdurchfahrten von Schallstadt und Norsingen für 1,5 Stunden blockiert. Der Durchgangsverkehr konnte über die mittlerweile freigegebene L125 abfließen.

Bildergalerie Spontandemo

Bildergalerie Spontandemo

9 Bilder

» Vorherige     » Nächste

 

Termine

Kein Treffen

Mittwoch,
2. Dezember 2020

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindeblatt.